Startseite Job & Karriere Kontakt

Der Ursprung von camesis.

camesis wurde von der designpark Internet GmbH ins Leben gerufen, da für verschiedene Kundenprojekte ein passendes CMS gesucht, aber nicht gefunden wurde.

Für diese Projekte benötigten wir ein extrem flexibles CMS, das jedes gewünschte Layout handhaben und in absolut suchmaschinenoptimierten Seiten umsetzen kann. Perfekt für SEO-Experten, zudem einfach erweiterbar aber dennoch für den Endbenutzer einfach zu bedienen. Unserer Kunden müssen in der Lage sein, ohne Kenntnisse von HTML auch komplexe Informationen schnell und richtig einzupflegen.

Auf unserer Suche fanden wir einige interessante Content Management Systeme. Jedoch erfüllte keines unsere Anforderungen. Entweder wurde man zu sehr beim Layout eingeschränkt - durfte teilweise nur mit fertigen Layouts arbeiten - oder die Bedienung war so kompliziert, dass der Aufwand für den Kunden zu hoch gewesen wäre.

Über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren wuchs dann camesis heran. Ganz auf die Bedürfnisse einer Internet-Agentur ausgerichtet, bietet es professionelle Werkzeuge, um eine moderne, standardkonforme Webseite zu erstellen, zu erweitern und zu pflegen. In der Zwischenzeit sind Projekte unterschiedlicher Ausmaße entstanden, welche die umfangreiche Funktionsvielfalt dieses CMS nutzen und besonders von der extremen Ausrichtung auf die Suchmaschinenoptimierung profitieren.

zurück


 
camesis - wunderbar wandlungsfähig

Wieso eigentlich ein Chamäleon?

Wenn man weiß, wie der Name camesis entstanden ist, liegt die Verbindung zum Chamäleon ganz nah.

Im Namen stecken auf den ersten Blick zwar die essentiellen Buchstaben CMS für Content Management System, der Ursprung von camesis liegt aber tatsächlich im Chamäleon und dem Begriff „Mimese” für die Fähigkeit einiger Tiere, sich aufgrund evolutionärer Anpassung zu tarnen – um somit nicht nur unerwünschtem Besuch unentdeckt zu bleiben, sondern auch, um sich allen Gegebenheiten perfekt anzupassen.


camesis - Content Management der neuen Generation© 2012 designpark Internet GmbH · Impressum · Job & Karriere · Kontakt